Fotos

pic

Werbung

Kommentar

Hans-Juergen am 12:51 Uhr 25.10.2011 :
Geiles Ding. Selten so einen geilen Stoff gelesen.

olaf am 13:48 Uhr 26.8.2011 :
Die Grafiken in eurem Blog sind echt interessant!

Tristan am 11:15 Uhr 25.8.2011 :
Interessanter Blog und super geschrieben. Freue mi

Ludger am 18:27 Uhr 13.6.2011 :
Hier gibt es ja sehr viele schöne Bilder :) Habt

Mandy am 11:09 Uhr 13.6.2011 :
Der Artikel hätte ruhig etwas länger sein könne

02.03.2010, von Heino

Stochastik

Stochastik kommt aus dem altgriechischen und ist ein Begriff. Es ist ein Teilgebiet der Mathematik. Es hängt mit der Wahrscheinlichkeitstherie und Statistik zusammen. Stochastik beschäftigt sich in der Mathematik mit der Beschreibung und Untersuchung von Zufallsexperimenten. Wie zum Beispiel der Zufall vom Münzwurf, oder Würfeln. Durch Stochastik kann man in etwa die Wahrscheinlichkeit der Lotteriegewinne, oder die Größe der Fehler bei Meinungsumfragen. Wahrscheinlichkeiten stellt man Mathematisch mit dem Buchstaben P oder mit dem Buchstaben W dar. Mit Ergänzung von Zahlen der Null und der eins, weil dies zulässige Wahrscheinlichkeiten ist, lassen sich so für die Mathematik Formeln erstellen. Mit den entsprechenden Formeln kann man die relative Häufigkeit und die absolute Häufigkeit berechnen. Stochastik ist ganz interessant, weil es so eine Möglichkeit gibt, Wahrscheinlichkeiten Null und Eins gegenüber unmögliche und sichere Ereignisse zu bearbeiten und darzustellen. Statistik ist in der Mathematik eine Methode zur Analyse von quantitativen Daten. Es ist interessant sich mal mit dem Thema von Wahrscheinlichkeitsberechnungen auseinander zu setzen.

 

Tags:Mathematik, Stochastik,

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag


Die neuesten Beiträge:

Imke schrieb am 07:12 Uhr 04.1.2011
Endlich ein vernünftiger und wertfreier Beitrag zu diesem Thema! Danke.

Adil schrieb am 13:21 Uhr 03.1.2011
Ich will nicht wissen wie viele Menschen jetzt vor dieser Seite sitzen und sagen, WOW !

Josef schrieb am 07:44 Uhr 02.1.2011
Bin überrascht, da ich das bisher auch noch nicht wusste

Jurk schrieb am 07:07 Uhr 02.12.2010
Vielleicht solltet ihr mal dran denken, für's Schreiben Geld zu verlangen. Richtig gut geschrieben

 

Name:
E-Mail
Kommentar: